Projektstart: Kinder stellen ihr Koblenz vor

„Kennst du schon meinen Lieblingsplatz?“ – Kinder in Koblenz stellen ihre Stadt zusammen mit ihren Lieblingsplatz vor.

Mein Projekt „Augenblick mal- Mein Zuhause. Meine Stadt“ erweitere ich um Kinder-Koblenz-Geschichten.
Denn: Spielen, Entdecken, Erleben, Ausflugsziele oder Geheimtipps – Kinder in Koblenz haben etwas über ihre Stadt zu erzählen.

Die Kinder (mit ihren  Eltern) und ich entdecken gemeinsam den Lieblingsplatz. Dabei beschreiben mir die Kinder, warum sie dort so gerne verweilen. Mit wenigen Fragen möchte ich dann von den Kindern noch erfahren, was sie über ihre Heimatstadt wissen, was sie gemeinsam mit ihrer Familien, ihren Freunden in Koblenz gerne unternehmen und was sie einem Gast in ihrem Alter unbedingt in Koblenz zeigen möchten.

Die Idee zu diesem Projekt stammt von Christel Czysewski, der ich dafür ganz herzlich Danke sage, ebenso für ihre Unterstützung beim Start des Projektes im Mai 2019.

Die erste Kinder-Koblenz-Geschichte ist online: Ein Schängel in der Altstadt.

Herzlich danke ich auch allen Eltern der Kinder, mit deren Zustimmung ich die Kinder zu ihrer Stadt und ihrem Lieblingsplatz befragen durfte.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich viele Kinder in Koblenz beteiligen würden.

Kontakt: info@augenblickmal-meinezuhausemeinestadt.de | 01577 0326498
Informationen zum Projekt

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.